Slide toggle

Blog

Aktuelles aus dem Markt Isen und Umgebung
Spende KWH

Kraftwerke Haag unterstützen Isener Volksfest mit Geldspende

Es ist zur schönen Tradition geworden: Seit sieben Jahren unterstützen die Kraftwerke Haag (KWH) das Isener Volksfest mit einer Geldspende. Auch heuer kam KWW-Geschäftsführer Ulrich Schwarz persönlich vorbei, um Bürgermeister Siegfried Fischer einen Scheck mit einer guten, dreistelligen Summe zu überreichen.

BreitbandAusbau

Pressemitteilung zum Sachstand für den Breitbandausbauabschnitt III

Von der Förderstelle wurden im Rahmen der Antragsprüfung Mängel im Zuge des Auswahlverfahrens festgestellt, die auch nach Aufklärung mit dem Bieter nicht beseitigt werden konnten. Das Verfahren wurde zur rechtlichen Prüfung des weiteren Vorgehens unterbrochen

Müllumladestation

Müllumladestation Isen & Recyclinghof Isen am 20.11. geschlossen!

Aufgrund einer internen Schulungsmaßnahme sind die Müllumladestation und der Recyclinghof Isen am Mittwoch, den 20.11.2019 ganztägig geschlossen. Es ist keine Anlieferung möglich! Wir bitten um Beachtung.

plan Sperre Münchner Strasse Isen

Sanierung der Gasleitung in der Münchner Straße / Am Gries

Wegen der Sanierung der Gasleitung bleibt die halbseitige Sperrung der Münchner Straße mit Ampelregelung erhalten.

Im Kreuzungsbereich Münchner Straße / Am Gries (siehe Plan) muss eine Gesamtsperrung erfolgen. Die Umleitung ist ausgeschildert. Der Bauabschnitt beginnt am 04. November und endet am 15. November 2019

Wahlhelfer gesucht

Wahlhelfer gesucht!

Regelmäßig finden Wahlen statt; als nächstes die Kommunalwahlen für Gemeinderat, Bürgermeister, Landrat und Kreistag am Sonntag, den 15. März 2020. Der Markt Isen benötigt für die Kommunalwahl fast 110 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, damit die Auszählnacht für die Helfer nicht zu lange wird und die Wahllokale auch in den Außenbereichen weiterhin ... read more
Kehrmaschine

Straßenkehrmaschine kommt!

Die Kehrmaschine kommt am 23., 24., 25.10. . Autos bitte auf den eigenen Grundstücken abstellen.

Stellenausschreibung

Stelleausschreibung Erzieher/in Integrationsgruppe

Der Markt Isen, im östlichen Landkreis Erding gelegen, ca. 5.900 Einwohner, sucht für seinen dreigruppigen Kindergarten in Mittbach zum 01. Mai 2020

eine/n staatlich anerkannte/n Erzieher/in (m/w/d) für die Integrationsgruppe in Teilzeit (30 Wochenstunden) als Elternzeitvertretung (befristet).

Bauarbeiten

Bauarbeiten in der Münchner Straße

Wegen der Bauarbeiten in der Münchner Straße 

Wegen der Bauarbeiten in der Münchner Straße im Zeitraum 7. bis 18. Oktober 2019.

  • kann das Parkdeck (Münchner Straße) nicht benutzt werden.
  • darf die Tiefgarage (Ludwig-Heilmaier-Straße) nur von Mitarbeitern und Besuchern des Rathauses benutzt werden.
Vollsperrung Burgrain

Vollsperrung in Burgrain ab voraussichtlich 23.09.2019 bis Ende Okt.

Staatsstraße 2086, Ebersberg – Dorfen Böschungssicherung in Burgrain (Markt Isen) Vollsperrung ab voraussichtlich 23.09.2019 bis Ende Oktober 2019

Wippe (Symbolbild)

Spielplatz Am Haning: Wippe kommt wieder – Bauhof achtet auf Sicherheit

Die Wippe auf dem Kinderspielplatz Am Haning kommt wieder. Wir mussten sie aus Sicherheitsgründen abbauen.
Eine neue ist bereits bestellt, die Lieferzeit beträgt aber noch mehrere Monate, daher ist Witterungsbedingt ein Wiederaufbau in diesem Jahr nicht gesichert.

Der Markt Isen überwacht die Spielplätze ständig, um einen einwandfreien und sicheren Zustand zu erhalten. Deswegen musste der Bauhof auch Am Schinderbach tätig werden und dort den Balancierbalken vorerst abbauen.  Wir rechnen damit, dass er bald wieder montiert werden kann, da die erforderlichen Ersatzteile noch im September kommen sollen.

Einen deutlichen Appell richtet Bauhof-Chef Albert Stettner an alle, die am so genannten „Pavel“ im Meindl-Park feiern:

„Nehmt bitte Müll, Glasflaschen und Zigarettenkippen wieder mit oder werft alles in den Mülleimer dort“.

Oft liege der Abfall einen Meter neben dem Müllbehälter. Der Platz sollte sauber gehalten werden, da sonst die Kinder den Spielplatz dort nicht benutzen können.

[Symbolbild]

Wippe (Symbolbild)

Wichtige Telefonnumern

Notruf
Feuerwehr und Rettungsdienst : 112 / Polizei: 110
Wasser Isen
Tel. +49 80 83/ 5301-35
Wasserzweckverband Mittbach
Tel. +49 80 76/ 16 74

Öffnungszeiten

Rathaus
Mo - Fr: 8.00 bis 12.00 Uhr + Do: 14.00 bis 18.00 Uhr Telefon: +49 80 83/ 5301-0 Telefax: +49 80 83/ 5301-20 E-Mail: poststelle@isen.de
Müllumladestation (Kreismülldeponie)
Mo, Di, Do, Fr: 07.30 - 12.00 Uhr und 12.45 - 16.30 Uhr Mittwoch: 07.30 - 12.00 Uhr Mittwoch Nachmittag geschlossen! Samstag: 08.00 - 12.00 Uhr