Slide toggle
Neue Mitarbeiter

Andrea Dymke und Michael Schmid haben ihren Dienst im Rathaus und im Bauhof aufgenommen

Neue MitarbeiterDie Gemeindeverwaltung des Marktes Isen bekommt tatkräftige Unterstützung. Als Assistentin der Geschäftsleitung hat Andrea Dymke ihren Dienst angetreten. Die 55-jährige bringt für diesen Job an der Seite von Geschäftsleiterin Christine Pettinger jede Menge Erfahrung mit. Als gelernte Verwaltungsfachwirtin hat sie vor ihrer Elternzeit in der Verwaltung des Städtischen Klinikums Bogenhausen in München gearbeitet. Für ihre neue Aufgabe ist es aber vor allem von Vorteil, dass Andrea Dymke bis Ende 2020 für fünfeinhalb Jahre als Sekretärin an der Grund- und Mittelschule Isen beschäftigt war. 

Das Stellengesuch fürs Rathaus war für sie ein „riesengroßer Zufall“, den sie als Chance am Schopf gepackt und sich beworben hat. Sie wird sich in der kommenden Zeit unter anderem vor allem in das immer größer werdende Thema der Förderprogramme einarbeiten und mit organisatorischen Angelegenheiten der Schulsanierung betraut sein. Auf eine ihrer neuen Aufgaben freut sie sich aber besonders: Sie wird nach einem zweiwöchigen Lehrgang Ende September als Dritte Standesbeamtin eingesetzt. Denn neben der eher sachlichen Verwaltung von Personenständen – übrigens dem überwiegenden Teil der Arbeit im Standesamt – darf sie auch Trauungen vollziehen. Andrea Dymke ist verheiratet und Mutter eines 17-jährigen Sohnes. Sie stammt ursprünglich aus Forsting bei Steinhöring und lebt seit über 20 Jahren in Burgrain. Das verlässt sie aber auch gern mal, denn Reisen, beispielsweise in die USA oder zum Windsurfen nach Griechenland, gehören zu ihren Hobbies. Und wenn das gerade nicht geht, liest sie auch gern historische Romane oder Krimis. 

Ebenfalls mit der Schulsanierung wird sich Michael Schmid, der das Bauhof-Team verstärkt, beschäftigen. Der 40-jährige ist dort vor allem mit der Baulogistik betraut – sprich, er wird sich unter anderem um die Absicherung der Baustelle und des Schulwegs kümmern. Der gelernte Elektroinstallateur ist der Liebe wegen von seiner Heimatgemeinde Moos bei Konstanz am Bodensee nach Bayern in den Landkreis Erding gekommen. Die Stellenanzeige hatte ihm seine Lebensgefährtin geschickt – und die Bewerbung hat geklappt. Nun lebt er mit seiner Partnerin und drei Kindern (4, 7 und 8 Jahre alt) in Taufkirchen. Dass es in dieser Familie nicht leise zugeht, dürfte Michael Schmid nicht stören. Er ist nicht nur Rock- und Heavy-Metal-Fan, er spielt selbst auch seit 30 Jahren Trompete. Möglichweise kann sich die Blaskapelle Isen also bald über einen neuen Musiker freuen. Aber auch die Feuerwehr Isen dürfte Zuwachs bekommen, denn Schmid war bereits in seiner Heimat in der Feuerwehr und hat entsprechende Lehrgänge wie den zum Maschinisten absolviert. „Anderen zu helfen ist für mich eine Lebenseinstellung. Und wer im Bauhof ist, gehört auch in die Feuerwehr“, meint Schmid. 

Siegel-Exzellenter-Arbeitgeber

Wichtige Telefonnumern

Notruf
Feuerwehr und Rettungsdienst : 112 / Polizei: 110
Wasser Isen
Tel. +49 80 83/ 5301-35
Wasserzweckverband Mittbach
Tel. +49 80 76/ 16 74

Telefon Icon

Öffnungszeiten

Rathaus
Mo - Fr: 8.00 bis 12.00 Uhr + Do: 14.00 bis 18.00 Uhr Telefon: +49 80 83/ 5301-0 Telefax: +49 80 83/ 5301-20 E-Mail: poststelle@isen.de
Müllumladestation (Kreismülldeponie)
Mo, Di, Do, Fr: 07.30 - 12.00 Uhr und 12.45 - 16.30 Uhr Mittwoch: 07.30 - 12.00 Uhr Mittwoch Nachmittag geschlossen! Samstag: 08.00 - 12.00 Uhr

Kalender Icon
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner