Slide toggle
Sarah Höcker

Ein sitzender Schneemann grüßt in diesem Jahr fröhlich von den Grußkarten, die die aus dem Rathaus an Geschäftspartner, Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie in die Partnergemeinde Ernstbrunn versendet werden. Das Foto hat Sarah Höcker geschossen, die dem kalten Herrn auf dem Bild noch eine funkensprühende Wunderkerze in die Schneehand gesteckt und einen Cowboyhut auf den Kopf gesetzt hatte. Sarah ist natürlich auf der Rückseite der Karte als Autorin vermerkt und so erfahren einige hundert Empfänger, dass die 15-jährige Isenerin witzige Ideen für Fotos hat und gut mit ihrer Handykamera umgehen kann. „Gerne fotografiert sie vor allem Landschaften“, erzählt ihre Mutter Sylvia. Dass sie ein sehr gutes Auge für passende Motive hat, hätte bereits schon einmal ein professioneller Fotograf bemerkt und ihr einen Praktikumsplatz angeboten.

Auf jeden Fall eine kleine Finanzspritze hat ihr das Kartenmotiv eingebracht, denn von Bürgermeisterin Irmgard Hibler gab es 30 Euro in Form von Isen-Gutscheinen. Das Foto war das Gewinnerbild des kleinen Wettbewerbes, zu dem die Gemeindeverwaltung in diesem Jahr zum dritten Mal aufgerufen hatte. Diesmal waren speziell Kinder und Jugendliche aufgefordert, Winterbilder für die Karte einzusenden. Dadurch haben sich zwar etwas weniger Hobbyfotografen als in den Vorjahren beteiligt, dennoch ist es für die Ortchefin eine erfolgreiche Aktion gewesen, die auch fürs kommende Jahr wiederholt werden soll. 

Siegel-Exzellenter-Arbeitgeber

Wichtige Telefonnumern

Notruf
Feuerwehr und Rettungsdienst : 112 / Polizei: 110
Wasser Isen
Tel. +49 80 83/ 5301-35
Wasserzweckverband Mittbach
Tel. +49 80 76/ 16 74

Telefon Icon

Öffnungszeiten

Rathaus
Mo - Fr: 8.00 bis 12.00 Uhr + Do: 14.00 bis 18.00 Uhr Telefon: +49 80 83/ 5301-0 Telefax: +49 80 83/ 5301-20 E-Mail: poststelle@isen.de
Müllumladestation (Kreismülldeponie)
Mo, Di, Do, Fr: 07.30 - 12.00 Uhr und 12.45 - 16.30 Uhr Mittwoch: 07.30 - 12.00 Uhr Mittwoch Nachmittag geschlossen! Samstag: 08.00 - 12.00 Uhr

Kalender Icon
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner