Slide toggle
Vereidigung von Raphael Schrimpf am 21.11.2023 (Foto: Christine Pettinger)

Mit dem feierlichen Schwur auf das Grundgesetz der Bundesrepublik und die Verfassung Bayerns sowie der anschließenden Vereidigung durch Bürgermeisterin Irmgard Hibler begann die Amtszeit von Raphael Schrimpfs im Gemeinderat Isen. Der offizielle Akt wurde an den Anfang der Sitzung gelegt, damit die Fraktion der Freien Wähler vollzählig bleibt. Schrimpf tritt die Nachfolge von Florian Lechner an, der vor einigen Tagen sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. Der 26-jährige war der dritte Nachrücker in der Liste, vor ihm standen Angelika Mergenthaler und Philipp Holze, die beide abgelehnt hatten. 

Auf den frisch Vereidigten kommt nun eine Menge Arbeit zu, denn auch in den Ausschüssen war sein Vorgänger Lechner aktiv. Im Finanzausschuss ergibt sich dadurch ein Wechsel an der Spitze, denn der bisherige Stellvertreter Markus Lohmaier rückt an erste Stelle vor, Schrimpf übernimmt die zweite Position. Genau in die andere Richtung geht es im Energie- und Umweltausschuss. Hier wechselt Markus Lohmaier von Position eins auf zwei, Schrimpf wird Ausschuss-Mitglied. Im Rechnungsprüfungsausschuss geht der bisherige zweite Mann, Michael Betz, einen Schritt nach vorn, Raphael Schrimpf wird sein Stellvertreter. 

Die Gemeinderäte beschlossen ebenfalls, dass Schrimpf der Nachfolger Lechners als Referent für Familie, Senioren und Soziales wird. Dieser Posten an der Seite von Manuela Maier (Grüne), ist damit gut besetzt, denn der gelernte Heilerziehungspfleger zeigt sein soziales Engagement unter anderem auch bei der BRK-Bereitschaft Isen. 

 

Raphael Schrimpf

Feierlich wurde Raphael Schrimpf von Bürgermeisterin Irmgard Hibler als Marktgemeinderat vereidigt. Der 26-jährige tritt die Nachfolge von Florian Lechner an, der den Rat aus persönlichen Gründen verlassen hat.

 

 

 

 

Siegel-Exzellenter-Arbeitgeber

Wichtige Telefonnumern

Notruf
Feuerwehr und Rettungsdienst : 112 / Polizei: 110
Wasser Isen
Tel. +49 80 83/ 5301-35
Wasserzweckverband Mittbach
Tel. +49 80 76/ 16 74

Telefon Icon

Öffnungszeiten

Rathaus
Mo - Fr: 8.00 bis 12.00 Uhr + Do: 14.00 bis 18.00 Uhr Telefon: +49 80 83/ 5301-0 Telefax: +49 80 83/ 5301-20 E-Mail: poststelle@isen.de
Müllumladestation (Kreismülldeponie)
Mo, Di, Do, Fr: 07.30 - 12.00 Uhr und 12.45 - 16.30 Uhr Mittwoch: 07.30 - 12.00 Uhr Mittwoch Nachmittag geschlossen! Samstag: 08.00 - 12.00 Uhr

Kalender Icon
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner