Slide toggle
2024-02-09 Übergabe Gewinne Familientag Isen

Der erste Familientag lockte Ende Januar viele Besucher ins Rathaus der Marktgemeinde. Ziel war, das breit gefächerte Angebot für Kinder, Eltern und Jugendliche zu zeigen. Nicht nur eine ganze Reihe an Vereinen, sondern auch ehrenamtlich oder gewerbliche Anbietern mit diesem Thema präsentierten sich an zahlreichen Ständen. Neben mannigfaltigen Infos und Mitmach-Angeboten gab es darüber hinaus auch eine Elternumfrage und die Möglichkeit, an einer Verlosung teilzunehmen. Die Preise wurden von den Ausstellern gestiftet. 

Dazu gehörten Gutscheine, eine Mitfahrt in der Drehleiter der Feuerwehr, Schnuppertrainings bei den Burgschützen, eine Führung durch die Kirche und als Hauptpreis ein professionelles Fotoshooting. Immerhin 65 Besucher beteiligten sich. Für den Freitagnachmittag hatten Initiatorin Manuela Maier, die den Aktionstag gemeinsam mit Raphael Schrimpf als Referenten für Familie, Senioren und Soziales organisiert hatte, die Gewinner ins Rathaus eingeladen. Hier überreichte Bürgermeisterin Irmgard Hibler die Preise an einen Großteil der elf glücklichen Gewinner-Familien und sprach den Stiftern der Gewinne ihren Dank aus.  

Sowohl die Ortschefin als auch Manuela Maier ziehen eine positive Bilanz zur ersten Veranstaltung ihrer Art. „Ich war selber erstaunt, wie groß doch an das Angebot für Familien in unserer Gemeinde ist“, sagte Hibler. Eine Wiederholung in zwei Jahren könnten sich beide vorstellen. „Vielleicht lässt sich das mit dem Kreuzmarkt verknüpfen, das würde vielleicht noch mehr Schwung bringen“, meint die Bürgermeisterin.2024-02-09 Übergabe Gewinne Familientag Isen

Zum Foto: Ein Großteil der Gewinner-Familien kam ins Rathaus, um die Preise aus den Händen von Bürgermeisterin Irmgard Hibler (re.) entgegenzunehmen. Die beiden Referenten für Familie, Senioren und Soziales, Manuela Maier und Raphael Schrimpf (2.u.3.v.re), gratulierten.

 

 

Siegel-Exzellenter-Arbeitgeber

Wichtige Telefonnumern

Notruf
Feuerwehr und Rettungsdienst : 112 / Polizei: 110
Wasser Isen
Tel. +49 80 83/ 5301-35
Wasserzweckverband Mittbach
Tel. +49 80 76/ 16 74

Telefon Icon

Öffnungszeiten

Rathaus
Mo - Fr: 8.00 bis 12.00 Uhr + Do: 14.00 bis 18.00 Uhr Telefon: +49 80 83/ 5301-0 Telefax: +49 80 83/ 5301-20 E-Mail: poststelle@isen.de
Müllumladestation (Kreismülldeponie)
Mo, Di, Do, Fr: 07.30 - 12.00 Uhr und 12.45 - 16.30 Uhr Mittwoch: 07.30 - 12.00 Uhr Mittwoch Nachmittag geschlossen! Samstag: 08.00 - 12.00 Uhr

Kalender Icon
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner